Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Shooting mit Henri – von Kerstin Schwister

April 28th, 2011 by admin

Wir haben mal wieder einen kleinen Shootingbericht zu veröffentlichen. Ihr seht, wir sind aktiv… Diesmal ein kleiner Bericht von Kerstin Schwister. Viel Spaß beim lesen wünscht das Team der DKCV.

Mein erstes Shooting für die DKCV – Henri

Am Samstag den 16.04.2011 war es soweit. Sehr unruhig und aufgeregt wartete ich auf das Eintreffen meines ersten Shooting-Kandidaten für die DKCV und seine Eltern. Der kleine Mann ist gerade 5 Jahre alt geworden, also nur ein halbes Jahr älter als meine eigene große Tochter. Seine Mutter arbeitet als Leiterin der Geschäftsstelle für einen Förderkreis für krebskranke Kinder in Stuttgart.

Die drei trafen um kurz nach 10 Uhr morgens bei mir zu Hause ein, da sie auf dem Weg zu den Großeltern einen Abstecher hier ins schöne Gomadingen – extra für unser Shooting – gemacht hatten. Wir fuhren zusammen zu einem kleinen See mit Steg und Grillhütte in Gomadingen und hatten mit Henri viel Spaß. Im Auto saß ich hinten neben meinem neuen Kumpel ;-), der mir sofort seine ganzen Pixie-Bücher nacherzählte.

Meine eigene Aufregung hatte sich schnell gelegt als ich meine Kamera in den Händen hielt und endlich loslegen konnte. Natürlich wollte Henri zwischendurch einige Fotos auf dem Display meiner Kamera sehen. Ein Wunsch, den ich ihm gerne erfüllt habe … Dann wollte Henri wissen, wie man so ein Foto macht und selbst welche schießen. Auch diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen (DANKE digitales Zeitalter ;-)). Die Fotos, die der kleine Mann geschossen hat, habe ich dann auch mit auf die CD mit den Shootingergebnissen gepackt.

Was soll ich sagen? Mir hat es Spaß gemacht und die Unsicherheit und Aufregung waren völlig umsonst. Die Fotos sind inzwischen auch bei der Familie angekommen und sie haben sich über die schönen Fotos gefreut. Schön, dass ich Henri und seinen Eltern einige schöne Momente festhalten konnte.

Danke Henri und seine Familie für das in mich gesetzte Vertrauen und für den tollen Blumenstrauß, den ich als Dankeschön für unser Shooting bekam.

 

Danke

Kerstin Schwister

www.ks-kreativ.de

 


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Shootings

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.