Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Kleiner Sonnenschein Luisa

November 1st, 2010 by admin
Vorgestern (30.10.2010) war es soweit und mein erstes Shooting für die DKCV stand auf dem Kalenderblatt.

Nachdem sich im Voraus die Aufregung in Grenzen hielt, überkam mich auf dem Weg zu Luisas Familie doch ein etwas mulmiges Gefühl. Zum Glück sollte sich das ganz schnell als völlig unbegründet herausstellen, denn ich traf auf eine sehr sympathische Familie mit 4 quirligen Kindern. Auf mein Klingeln hin wurde geöffnet und Luisa empfing mich, sicherlich schon neugierig auf das was kommen mochte, auf halber Treppe. Mir blickte ein Mädchen mit blauen Kulleraugen und ohne Haare lachend entgegen. Auf Grund von Infektionsgefahr gaben wir uns nicht die Hände und Händewaschen ist stets oberstes Gebot, so dass mich die Maus zuerst einmal ins Bad geleitete, wo sie den futuristischen Wasserhahn mit Licht, High Tech auf höchstem Niveau, für mich bediente.
Während die Kinder tobend durch die Wohnung schwirrten, hatte ich Gelegenheit ein wenig mit Luisas Eltern zu sprechen und meine „Lachgummibestechungstüte“ in die Obhut der Eltern zu geben. Dann ging es auch schon los, wir begannen mit ein paar Familienfotos. Das gestaltete sich als recht schwierig, da die Sonne wohl unbedingt Zaungast spielen wollte und feste blendete …. mit herunter gelassenen Rollos gelangen am Ende aber doch noch ein paar nette Bilder.
Um das traumhaft sonnige Herbstwetter zu nutzen, gingen wir dann allesamt in den Garten. Dort lag wundervoll goldenes Laub (extra wegen der Bilder noch nicht zusammengefegt) und das war für die Kinder natürlich ein Spass. Sogar Luisa durfte mal nach Herzenslust damit herumtollen, was sonst leider etwas kurz kommt, weil sich, wie mir Luisas Mama berichtete, auf dem Laub viele Bakterien befinden …. Gar nicht so leicht, quirlige Kinder beim Spielen zu fotografieren und etliche Auslösungen verschwanden abends nach Sichtung ganz fix im Papierkorb, weil die Kiddis einfach zu flott unterwegs waren. Aber mit viel Geduld konnte ich doch hin und wieder im rechten Moment auf den Auslöser drücken.
Nach ca. 1 ½ Stunden war Luisa vom Spielen an der Luft und dem Toben doch richtig erschöpft und wir verabschiedeten uns. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als Luisa mir zum “Auf Wiedersehen” zwei ganz tolle Herbstblätter schenkte. Diese werde ich mir laminieren, damit sie mich immer an dieses kleine tapfere Mädchen erinnern. Luisas Mama versprach, dass wir in Kontakt bleiben, denn ich möchte schon gern wissen wie die kleine Maus die letzte Behandlungsphase, die unmittelbar bevor steht, verkraftet hat und wie es dann mit ihr weiter geht …

Es war eine großartige Erfahrung und dieser Nachmittag hat mir gezeigt, dass das Tun der DKCV einfach eine wunderbare Sache ist, mit der man Freude schenken kann …

Liebe Grüße Anja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    

Anja Sonnenschein

Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Shootings

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.