Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Mitglieder Interview – Oliver Lehermaier

November 29th, 2012 by admin

 

Lieber Oliver,

willkommen bei der DKCV! Wir freuen uns immer sehr über neue Mitglieder und darüber mehr von Ihnen zu erfahren!

Damit auch ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt:

 

Wo ist Dein Einsatzgebiet für die DKCV?

Mein Einsatzgebiet liegt in München.

 

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich fotografiere seit ca. 2006. Die Fotografie bietet mir eine kreative Abwechslung zu meinem Beruf. Das Interesse dafür wurde bei mir geweckt, als ich damals nebenberuflich eine Modelvermittlung leitete und bei den Fotoshoots mit den Models dabei war.

 

Was zeichnet Dich in Bezug auf die Fotografie aus? Wo liegen Deine Stärken?

Ich fotografiere gerne Menschen. Ich komme beruflich aus einem sozialen medizinischen Feld und habe täglich mit verschiedensten Charakteren zu tun. Im OP behandeln wir täglich Patienten und ich denke, dass der natürliche und für mich gewohnte Umgang mit den Kranken bei der DKCV von Vorteil ist.

 

Wie bist Du auf die DKCV aufmerksam geworden?

Ich habe in einem Fotografenforum darüber gelesen und daraufhin die Homepage besucht. Ich finde, die DKCV ist eine großartige Vereinigung!

 

Warum hast Du Dich entschieden bei dieser Vereinigung mitzumachen?

Ich finde, die DKCV ist eine großartige Vereinigung! So kann ich meine Stärken auch für andere nutzen.

 

Hast du selber Kinder?

Ja, ich habe einen achtjährigen Sohn und erwarte bald mein zweites Kind.

 

Wo fotografierst du am liebsten? Im Studio, outdoor oder indoor bei den Leuten daheim?

Am liebsten fotografiere ich outdoor. Dabei sind die Möglichkeiten vielfältiger. Ich mache aber auch gerne Fotos im Studio, da ich dabei mehr Kontrolle über die Lichtgestaltung habe.

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Möchtest Du den Leserinnen und Lesern des Blogs noch etwas mitteilen?

Ich freue mich stets über Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik.

 

Liebe Grüße

Oliver

 

mehr von Oliver findet ihr hier: http://lehermaier.fotograf.de/


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Mitglieder-Interview

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.