Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Kochen auf der Station der Kinderonkologie

Dezember 6th, 2010 by admin

Vor einiger Zeit veranstaltete die Elterninitiative Erlangen wieder eine Kochveranstaltung auf der onkologischen Station der Kinderklinik in Erlangen. Zusammen mit dem Leo-Club Erlangen wurden diesmal ein leckerer Salat und Pizzabrötchen zubereitet und gegessen. Die kleinen Patienten und deren Eltern hatten die Möglichkeit, sich aktiv am Kochen zu beteiligen. So wurden die Aufgaben schön verteilt. Beim Schneiden der Zutaten kamen die Kids voll zum Einsatz. Mit Messer und Zutaten bewaffnet ging es an die Arbeit, die sichtlich viel Spaß bereitete.  Leider durften einige Kinder auf Grund der aktuellen Therapie ihre Zimmer nicht verlassen, was die Freude aber nur kurz trübte. Denn geschnippelt werden durfte auch im Patientenzimmer. Zur Belohnung gab es die fertigen Pizzabrötchen frisch aus dem Backofen und einen süßen Nachtisch in Form von Schokolade, für die Kinder, die Eltern und die Köche und helfenden Hände. Ich bedanke mich bei Stefanie Dürschinger für die Einladung und freue mich, dass die Zusammenarbeit mit der Elterninitiative so gut funktioniert. Vielen Dank auch an alle Helfer, die Kinder und Eltern die tatkräftig unterstützt haben, an das Team der Station 2c, dass mich mit offenen Armen empfing. Vielen Dank, dass ich mit meiner Kamera dabei sein durfte.


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Elterninitiative, Shootings

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.