Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Shooting von Beatrix – nachgereicht

April 3rd, 2012 by admin

Liebe Leserinnen und Leser,

hier noch ein Erfahrungsbericht von einem Shooting, den wir noch nachreichen möchten. Fotografin der DKCV war Beatrix. Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Mein erstes Shooting für die DKCV 

Mein erstes Shooting mit einer jungen Frau und ihrer Familie ist schon einige Zeit her, aber trotzdem möchte ich noch davon berichten. 

Vor dem eigentlichen Shooting hatte ich ein ausführliches  Vorgespräch mit der Familie und war schon damals beeindruckt was für eine positive Energie von der Familie ausging. Meine Aufregung beim Vorgespräch war schnell verflogen. Dieser positive Eindruck hat sich dann auch beim Shooting bestätigt. 


Die junge Frau selbst ist, nachdem sie eigentlich schon als gesund galt, zum zweiten Mal an Krebs erkrankt. Die Chemo wurde wegen Unverträglichkeit abgesetzt und nun versucht sie sich zu erholen. Trotz ihrer Krankheit hat sie ihr Studium “Soziale Arbeit” beendet und hofft, bald in diesem Bereich arbeiten zu können.

Zusammen mit ihrer zwei Jahre Jüngeren Schwester und ihrer Mutter ist sie regelmäßig auf den Kinderstationen der Kliniken Mannheim und Heidelberg als Clowns unterwegs, um die kleinen Patienten aufzumuntern und ihnen Mut zu machen.  

Unser Shooting hat dann einfach nur Spaß gemacht. Nachdem sich die Regenwolken von morgens verflüchtigt und auf dem Boden kaum Wirkung hinterlassen hatten, stand einem Outdoor-Termin im Botanischen Garten Karlsruhe nichts mehr entgegen. Die Familie war super entspannt und wir hatten viel Spaß mit einander. Die Familie selbst hatte schon im Vorgespräch Bildideen geäußert, an deren Umsetzung wir uns nun wagten.

Ich denke, die unverkrampfte und positive Atmosphäre hat mir mein erstes Shooting für die DKCV sehr erleichtert. Der jungen Frau und ihrer Familie drücke ich für alle Pläne, die sie haben, ganz doll die Daumen und wünsche ihnen von Herzen alles Gute.

Hier die wundervollen Bilder:

Die Homepage von Beatrix


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Allgemein, Shootings

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.