Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung

Emil

November 27th, 2013 by Jan Gögge

Vor einiger Zeit, als das goldene Herbstlaub noch die Bäume zierte,

durfte ich Emil und seine Familie kennen lernen.

Emil ist ein süßer aber auch ein tapferer Junge,

er hat in seinem kurzen Leben schon Einiges durchmachen müssen.

Im Dezember 2012 bekam die Familie die Diagnose Leukämie mitgeteilt,

da war Emil gerade mal 13 Monate alt.

Emil ist ein aufgeweckter Junge und meist ;) gut drauf,

auch jetzt während seiner Chemo.

Dabei fällt mir ein, in diesen Tagen müsste er seinen zweiten Geburtstag feiern,

Alles Gute für Dich, Emil !

Wir trafen uns in der nähe von Coburg, auf Schloss Tambach.

Das Wetter machte mir bei meiner Anreise ganz schön sorgen,

aber wir hatten Glück, es hielt so lange bis wir die meisten Bilder im Kasten hatten!

Lieber Emil , Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft !

 

Feedback von Emils Mutter:

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder. Da ist eines schöner als das andere.

Es hat uns sehr viel spaß gemacht mit Dir die Fotos zu schießen und Emil hatte auch sehr viel Freude (vor allem mit den Seifenblasen).

Wir freuen uns total, endlich mal wieder Familienfotos zu haben, und vor allem Bilder auf denen Emil richtig gesund aussieht.

Vielen Dank dafür!

 

 

Text und Fotos von Alexandra Schneider.

www.fotografie-massgeschneidert.deEmil 1 Collage Emil 3 Collage Emil Collage 2


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Allgemein | keine Kommentare »

Mitgliederinterview – Yvonne Szag

November 1st, 2013 by Jan Gögge

Heute stellt sich mal wieder eines unserer Mitglieder persönlich vor:

 

Einsatzgebiet:
12487 Berlin (Treptow-Köpenick)

Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Wir hatten früher viel mit Fotografie in der Familie zu tun. Ein Freund meiner Eltern
war Fotograf und dadurch stand ich schon ziemlich früh auch hinter der Linse von
der Analogkamera meines Papas. Mein erstes Bild habe ich von einem Kreidefelsen
an der Ostsee gemacht. Mit 14 Jahren habe ich dann auf sämtlichen Reisen und
Klassenfeiern die Menschen mit meinen Momentaufnahmen glücklich gemacht
und dort die endgültige Begeisterung dafür gefunden. Nach dem Abitur habe ich dann bei
einer Designschule in Berlin den Studiengang “Fotodesign” absolviert und bin nun selbständig tätig.
Dass ich in die Richtung Kinderfotografie wollte war sehr schnell klar, da die besten Fotos von
meinen zwei Nichten entstanden und Kinder einfach spontane, wundervolle, ungestellte Situationen bieten.

Was zeichnet dich in Bezug auf die Fotografie aus? Stärken.
Die menschliche und emotionale Bindung zeichnet mich am meisten aus.
Meine Kunden sind immer zufrieden. Natürlich auch über die Qualität und Kreativität
der Bilder. Aber am meisten loben sie den Umgang mit Ihnen und vor allem zu Ihren Kindern.
Auch in den schwierigsten Situationen kann ich die Kinder oft überzeugen und zum mitmachen
animieren und werde mit Ihnen sehr schnell warm. Das ist das Wichtigste für entspannte
Kinderfotos.

Wie bist du auf die DKCV aufmerksam geworden?
Durch Internetrecherche. Ich habe den Link auf einer anderen Fotografen-Homepage entdeckt.

Warum hast du dich entschieden bei dieser Vereinigung mitzumachen?
Ich wollte eigentlich Psychologie studieren und Kindern später pädagogisch helfen.
Da ich mein Hobby doch zum Beruf gemacht habe und den anderen Traum aufgeben musste,
möchte ich durch diese Initiative trotzdem helfen. Jeden Tag habe ich mit glücklichen Familien zu tun,
die schwanger sind, ihr erstes Kind bekommen haben oder schon 4 Kinder haben und diese Momente
festhalten lassen. Aber ich weiß, dass das nicht alle können, aber so schöne Erinnerungen wichtig
sind. Deswegen möchte ich den Familien mit den Shootings eine schöne Zeit bereiten und eine wertvolle
Erinnerung schaffen.

Hast du selber Kinder?
Leider haben wir noch keine Kinder. Ich bin 7 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir planen langsam.
Wir wollen gerne 4 Kinder. :)

Wo fotografierst du am liebsten? Im Studio, outdoor, indoor daheim?
Es kommt auf die Situation an. Bei Kleinkindern bietet sich draußen viel besser an. Dort
können sie rennen, spielen, erforschen und ich kann dabei tolle Momentaufnahmen festhalten.
Das natürliche Licht finde ich wundervoll. Auch daheim geht das sehr gut. Shooting direkt zu Hause
biete ich am meisten an. Neugeborene fotografiere ich im Fensterlicht auf Stoffen. Auch bei Schwangeren
arbeite ich lieber mit natürlichem Licht. Mit meinem Equipment kann ich aber ein “Studio” aufbauen und
schaffe somit ein professionelles, perfekt ausgeleuchtetes Licht beispielsweise bei Babys oder Familienfotos.
Also ich fühle mich überall wohl.

 

 

Vielen Dank Yvonne für Deine Zeit und Deine Vorstellung !

Wollt Ihr mehr wissen ?

Dann schaut einfach bei Ihr vorbei !

ys_berlin

 


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Allgemein | keine Kommentare »

Malte

Oktober 6th, 2013 by Jan Gögge

Vor gut einem Jahr habe ich die DKCV kennengelernt. Die Idee dahinter hat mich direkt total angesprochen, so dass ich mich sofort angemeldet habe. Ich selbst fotografiere schon längere Zeit Kinder und Familien, und freue mich immer wieder total Familien damit glücklich machen zu können!  In dem letzten Jahr, hatte ich jedoch selbst im privaten Umfeld sehr viel mit dem Thema „Krebs“ zu tun und habe mich gefragt ob ich Shootings mit dem Hintergrund der Krankheit wohl meistern kann. Dann aber, habe ich mir Gedanken darüber gemacht und bin nochmal in mich gegangen. Ich hab für mich gemerkt wie wichtig und bedeutsam gemeinsame schöne Erinnerungen sind… Fotos sind so wichtig! Sie halten so tolle Momente fest und geben einem selbst ganz viel Kraft!

Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich gut ein Jahr später eine Nachricht bekommen habe, dass eine Familie ganz hier in der Nähe sich an die DKCV gewendet hat. Sofort habe ich eine Rückmeldung gegeben, dass ich die Familie und insbesondere den kleinen Malte gerne kennenlernen möchte! Die Familie war sehr überrascht wie schnell dann doch tatsächlich mein Anruf kam. Wir haben uns am Telefon ausgetauscht und ich habe viel über Malte erfahren. Die passende Location war recht schnell gefunden, so dass das Shooting schon bald stattfinden konnte. Ich war schon sehr gespannt auf Malte und seine Familie.

Bei Malte wurde vor 2 Jahren Leukämie diagnostiziert und er hat schon eine lange Behandlung hinter sich. Mittlerweile geht es ihm wieder richtig gut und rein äußerlich merkt man ihm seine Vergangenheit nicht an.  Mit Fußball, Kuscheltier und Lightning MCQueen im Gepäck konnten wir durchstarten. Malte ist ein richtig aufgeweckter Junge, den man für Fotos gar nicht zum pausieren bekam ;-) Das Shooting war also eher ein gemeinsamer Spaziergang und eine Erkundungstour. Es wurde geklettert, gespielt und sehr viel gelacht. Wir haben zusammen den Bauwagen von Peter Lustig erkundet, Seifenblasen eingefangen und haben uns kleine Hängebauchschweine angeschaut ;-)

Für mich war es einfach schön zu sehen wie gut es Malte und seiner Familie geht!

Nachher haben wir uns bei Kaffee und Kuchen ein wenig aufgewärmt und Maltes Mutter hatte ein Fotobuch dabei, das den Verlauf seiner Krankheit dokumentiert. Es war schon recht merkwürdig zu sehen, dass Malte vor gar nicht so langer Zeit noch eine Glatze hatte und von den Medikamenten sehr gezeichnet war. Auch die Bilder aus dem Krankenhaus, der Station usw. waren doch erstmal ein sehr ungewohnter Anblick für mich.

Jedoch geht die ganze Familie mit dem Thema sehr offen um, und hat ganz selbstverständlich über die Zeit erzählt. Ich finde es einfach echt stark zu sehen, wie sehr so etwas zusammenschweißt und wie stark die Familie ist. Sie haben mir echt gezeigt wie wichtig Familie ist, und wie sehr man doch die Zeit zusammen genießen sollte!

Danke an euch vier, für den tollen Vormittag!

 

Text und Fotos von Lisa Schürmann

http://www.lsphotographie.de


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Allgemein | keine Kommentare »

***SHOOTING MIT LAURA***

Juli 23rd, 2013 by Jan Gögge

Vor ein paar Wochen habe ich die 15-jährige Laura samt Family fotografiert!

Die Fotos entstanden bei mir im Studio, da es draußen ganz entsetzlich geregnet hat….

Es war ein super schönes Shooting bei dem man in jedem Moment die Freude und Energie verspürt hat,

die  Laura nach ihrer schweren Zeit und den vielen Chemos wieder versprühte….

Sie hatte auch eine Perücke mit…aber wie sie selber sagte….

“Das bin nicht ich”

…und so flog sie kurzerhand durchs Studio!

Mit Ihrem Lachen steckte Sie nicht nur mich, sondern die ganze Familie an.

Danke, dass ich Dich fotografieren durfte liebe Laura!

Text und Fotos von Michaela Plambeck

http://blog.lichtraum-studio.de

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Allgemein | keine Kommentare »

Familien Fotoshooting mit Picknick am Mainufer in Flörsheim

Juli 11th, 2013 by Jan Gögge

Wie manche von euch wissen bin ich seit ca. zwei Jahren, also fast so lange wie ich Menschen fotografiere, in der Deutschen Kinderfotografen Charity Vereinigung (kurz DKCV). Diese hat sich zum Ziel gemacht, Familien mit schwerkranken Kindern kostenlos schöne und bleibende Erinnerungen in Form von Fotos zu erstellen.

Vor ein paar Wochen kam über Facebook der Aufruf von einer vierköpfigen Familie, deren dreijährige Tochter Lili seit ca. 2 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors leidet. Da ich bisher noch kein Shooting im Auftrag der DKCV hatte, meldete ich mich sofort und nahm mit der Familie Kontakt auf.

Ich sprach mit der Muttter Maureen am Telefon über das Shooting und wir vereinbarten einen Termin. Von der Idee, am Mainufer ein Picknick zu veranstalten und in dem Zuge ganz ungezwungene, aus dem Moment heraus entstandene, Fotos zu machen, war die Familie ganz begeistert.

Am letzten Sonntag war es dann endlich so weit und ich machte mich auf den Weg zum Wohnort der Familie, von wo wir gleich zu einer großen Wiese am Mainufer fuhren.
Dort angekommen sprach ich mit einer muslimischen Familie, die es sich unter dem von uns auserkorenen großen Baum gemütlich gemacht hatte, uns aber unter Anbetracht Umstände, gerne ihren Platz überließ.

Die nächsten drei Stunden waren einfach nur toll. Die Eltern mit ihren zwei Kindern waren fröhlich, herzlich und ich genoß mit ihnen zusammen den Nachmittag mit Obst, Kuchen, Getränken und einer Partie Vikingerschach.

Während des Shootings hatte ich die Gelegenheit mich mit den Eltern Maureen und Oliver zu unterhalten. Im Laufe der Gespräche wurde mir klar, das nicht nur die kleine Lili, sondern alle Familienmitglieder ihr Päckchen an der Krankheit mit zu tragen haben, nicht zuletzt die ältere Tochter Mia.
Von ihr bekam ich zum Dank am Ende ein paar Süßigkeiten und eine selbstgebastelte Papierblume, die bei mir zu Hause bereits einen Ehrenplatz erhalten hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank von mir, liebe Mia!  :-)

Nach dem Shooting bedankte ich mich nochmal bei der muslimischen Familie für ihr Verständniss. Diese offenbarte uns das sie während ihrer Gebetszeiten ( Mia´s Kommentar dazu war: “Guck mal, die machen Turnübungen!” :-) ) für Lili und ihre Familie mitgebetet haben, was ich sehr beeindruckend finde.

Diesen Nachmittag mit den vier Flörsheimern werde ich jedenfalls so schnell nicht vergessen.

Ach ja, bevor ichs vergesse: Es kommen natürlich noch ein paar Fotos die euch sicher einen kleinen Eindruck von diesem tollen Nachmittag vermitteln werden.

P.S.: Immer noch wissen viel zu wenig betroffene Familien von den Möglichkeiten, die ihnen die DKCV bieten kann. Wenn ihr also eine Familie im Verwandten- und Freundeskreis habt, die ein ähnliches Schicksal teilt, schickt ihnen einfach den Link zur offiziellen DKCV Homepage.

Text und Bilder von
Stefan Hill
Soulprint Fotodesign
20130616-SOU_6280 Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main 20130616-SOU_6301 Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main 20130616-SOU_6532 Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main Familien Fotoshooting in Flörsheim am Main 20130616-SOU_6599 20130616-SOU_6606 20130616-SOU_6627 20130616-SOU_6650 20130616-SOU_6673

Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Shootings | keine Kommentare »

Mitglieder Interview – Stefanie Zier

April 8th, 2013 by admin

Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns geworden ist, freuen wir uns heute umso mehr, euch wieder ein neues Mitglied bei der DKCV vorzustellen.

Herzlich Willkommen, liebe Stefanie!

 

Liebe Stefanie, wo ist Dein Einsatzgebiet für die DKCV?

Coburg, Kronach, Lichtenfels, Bamberg, Bad Staffelstein, Bad Rodach, Hildburghausen

 

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

 Als Jugendliche habe ich Hobbymäßig schon gerne fotografiert und später eine erfolgreiche Ausbildung zur Fotografin absolviert um die schönste Arbeit zu verrichten, die ein Fotograf macht:
-Erinnerungen auf Bilder zaubern-

 

Was zeichnet Dich in Bezug auf die Fotografie aus? Wo liegen Deine Stärken?

 Schon in den letzten Jahren durfte ich immer wieder besondere Momente erleben und mit meiner Kamera begleiten wie z.B. glücklich werdende Eltern, den hauchzarten Zauber eines neuen Erdenbürgers,… Jeder noch so kleine Moment war einfach wundervoll. Als Berufsfotografin kann ich meinen Kunden ein breites Spektrum an Fotografien anbieten und ihnen das Bild zaubern, dass Sie sich wünschen.

“Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.”  von Friedrich Dürrenmatt

 

Wie bist Du auf die DKCV aufmerksam geworden?

Durch Zufall beim googeln….

 

Warum hast Du Dich entschieden bei dieser Vereinigung mitzumachen?

Die Berichte der Fotografen und euer Engagement für die Kids berühren einen sehr. Gerade als Mama kann man sich in solche Situationen hineinversetzen, wie schlimm das alles ist-und auch ich habe mich entschlossen zu helfen! Da ich seit November 2012 selbständige Fotografin bin möchte ich mich gerne an eurem Projekt beteiligen und der Vereinigung beitreten! Ich bin gelernte Fotografin und seit 2009 Fotografengesellin, seit Dez. 2010 stolze Mama eines wunderbaren Jungen der uns Tag für Tag mehr Sonnenschein ins Haus bringt (auch an regnerischen Tagen)! 
Und gerade deshalb sollen auch andere Familien, denen es nicht so gut geht hin und wieder mal einen positiven Sonnenstrahl abbekommen!

 

Hast du selber Kinder?

Ja, einen 2 Jährigen Sohn.

 

Wo fotografierst du am liebsten? Im Studio, outdoor oder indoor bei den Leuten daheim?

 Mache ich alles sehr gerne.

 

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Möchtest Du den Leserinnen und Lesern des Blogs noch etwas mitteilen?

Jeder Mensch auf der Welt soll sich bewusst sein, was für ihn persönlich wichtig ist! 
Ganz nach meinem Leitfaden: “Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, denn dann hinterlässt du keine eigenen.” 
Helfen kann jeder- wenn er dazu bereit ist!

 

 

Vielen Dank Stefanie, dass du dir die Zeit für uns genommen hast uns ein wenig von dir zu erzählen!
Wenn ihr mehr über Stefanie Zier erfahren wollt, könnt ihr das hier: SZ Fotografie 


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Mitglieder-Interview | keine Kommentare »

Mitglieder Interview – Alex Mayer

Januar 15th, 2013 by admin

Als Erstes möchten wir Mitglieder vom DKCV-Team euch allen dort draußen ein frohes, gesundes, hoffnungsvolles Neues Jahr 2013 wünschen!

Wir sind da um euch ein Stück zu begleiten und unvergessliche Momente mit unserer Kamera festzuhalten, also zögert nicht uns bezüglich Bildern zu kontaktieren!

Und da die Vereinigung von Jahr zu Jahr größer wird, möchten wir euch auf diesem Wege auch immer wieder neue und auch “alte” Mitglieder vorstellen.
Heute ist es Alex Mayer von Family-Portraits  der sich die Zeit genommen hat, um ein paar Fragen zu beantworten und uns einen kleinen Einblick in seine Arbeit zu gewähren.

 

Hier ist das Interview:

 

Wo ist Dein Einsatzgebiet für die DKCV?

Im Raum Freising/München/Dachau/Landshut/Ingolstadt

 

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

vor ca. 5 Jahren als unsere erste Tochter geboren wurde…

 

Was zeichnet Dich in Bezug auf die Fotografie aus? Wo liegen Deine Stärken?

Mein „Service“ heisst Family-Portraits, d.h. alles was mit Familie und deren Events wie Geburt, Taufe oder Hochzeit zu tun hat. Auch bin ich spezialisiert auf natürliche Kindergartenfotografie.

 

Wie bist Du auf die DKCV aufmerksam geworden?

Über die Seite herzensbilder.ch

 

Warum hast Du Dich entschieden bei dieser Vereinigung mitzumachen?

Ich wollte immer Familien mit meinen Fotos glücklich machen und freue mich dies über die DKCV auch Familien in schwierigeren Momenten „schenken“ zu können.

 

Hast du selber Kinder?

Ja, 2 Mädels mit 5 Jahren und 18 Monaten 

 

Wo fotografierst du am liebsten? Im Studio, outdoor oder indoor bei den Leuten daheim?

Ich fotografiere immer on Location d.h. bei den Familien zu Hause oder in der Natur.

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Möchtest Du den Leserinnen und Lesern des Blogs noch etwas mitteilen?

Ich freue mich immer wieder neue Familien und Kinder kennenzulernen und ein paar schöne Momente bildlich festhalten zu können 

 

 

Vielen Dank, Alex Mayer, für das Interview! Mehr könnt ihr hier über ihn erfahren….


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Mitglieder-Interview | keine Kommentare »

Großartige Aktion der SOS-Kinderdörfer

Dezember 27th, 2012 by admin

In dem neuen Spot der SOS-Kinderdörfer sucht der Bremer Tatort-Kommissar Oliver Mommsen als der Pate Don Corleone nach Paten für Kinder. Dabei wird mit Witz und Charme eine ernste und wichtige Sache thematisiert: Hilfe für elternlose Kinder. 

 

Kooperation & Text von Günter Jagodzinska


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Allgemein | keine Kommentare »

Mitglieder Interview – Oliver Lehermaier

November 29th, 2012 by admin

 

Lieber Oliver,

willkommen bei der DKCV! Wir freuen uns immer sehr über neue Mitglieder und darüber mehr von Ihnen zu erfahren!

Damit auch ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt:

 

Wo ist Dein Einsatzgebiet für die DKCV?

Mein Einsatzgebiet liegt in München.

 

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich fotografiere seit ca. 2006. Die Fotografie bietet mir eine kreative Abwechslung zu meinem Beruf. Das Interesse dafür wurde bei mir geweckt, als ich damals nebenberuflich eine Modelvermittlung leitete und bei den Fotoshoots mit den Models dabei war.

 

Was zeichnet Dich in Bezug auf die Fotografie aus? Wo liegen Deine Stärken?

Ich fotografiere gerne Menschen. Ich komme beruflich aus einem sozialen medizinischen Feld und habe täglich mit verschiedensten Charakteren zu tun. Im OP behandeln wir täglich Patienten und ich denke, dass der natürliche und für mich gewohnte Umgang mit den Kranken bei der DKCV von Vorteil ist.

 

Wie bist Du auf die DKCV aufmerksam geworden?

Ich habe in einem Fotografenforum darüber gelesen und daraufhin die Homepage besucht. Ich finde, die DKCV ist eine großartige Vereinigung!

 

Warum hast Du Dich entschieden bei dieser Vereinigung mitzumachen?

Ich finde, die DKCV ist eine großartige Vereinigung! So kann ich meine Stärken auch für andere nutzen.

 

Hast du selber Kinder?

Ja, ich habe einen achtjährigen Sohn und erwarte bald mein zweites Kind.

 

Wo fotografierst du am liebsten? Im Studio, outdoor oder indoor bei den Leuten daheim?

Am liebsten fotografiere ich outdoor. Dabei sind die Möglichkeiten vielfältiger. Ich mache aber auch gerne Fotos im Studio, da ich dabei mehr Kontrolle über die Lichtgestaltung habe.

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Möchtest Du den Leserinnen und Lesern des Blogs noch etwas mitteilen?

Ich freue mich stets über Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik.

 

Liebe Grüße

Oliver

 

mehr von Oliver findet ihr hier: http://lehermaier.fotograf.de/


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Mitglieder-Interview | keine Kommentare »

Mitglieder Interview – Markus Müller

November 18th, 2012 by admin

 

Wir freuen uns, dass Markus die Zeit gefunden hat, ein bisschen etwas über sich zu erzählen.

Gerne möchten wir euch heute sein Interview zeigen, wie er zur Fotografie gekommen ist und was ihm wichtig ist:

 

… wo ist Dein Einsatzgebiet für die DKCV?

 

Mein Einsatzgebiet ist der Lahn Dill Kreis und Gießen mit Umland.

 

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

 

Als die digitalen Spiegelreflexkameras langsam bezahlbar wurden, habe ich mein Hobby plötzlich etwas näher verfolgt und versucht meine Ergebnisse zu verbessern. Daraus wurde dann eine Leidenschaft, die letztendlich dazu führte, über ein nebenberufliches Kleingewerbe zum Hauptberuf zu mutieren – was ich noch keine Sekunde bereut habe.

 

 

Was zeichnet Dich in Bezug auf die Fotografie aus? Wo liegen Deine Stärken?

 

Die Menschen vor der Kamera dazu zu bringen sich natürlich zu geben, ist in meinen Augen, neben dem Licht, der wichtigste Faktor für ein gelungenes Foto. Meine Stärke liegt darin, den Menschen ein glaubhaftes Lachen zu entlocken. Des Weiteren beschäftige ich mich sehr mit Bildbearbeitung und versehe Fotoserien gerne  mit digitalen Bildlooks.

 

Wie bist Du auf die DKCV aufmerksam geworden?

 

Eigentlich ganz zufällig beim „googeln“. Da ich noch mit anderen Charityprojekten beschäftigt bin, hat mich die Idee sofort begeistert und ich dachte sofort, da mache ich gerne mit.

 

Warum hast Du Dich entschieden bei dieser Vereinigung mitzumachen?

 

Als Vater einer mittlerweile erwachsenen Tochter, kann ich mich sehr gut in die Situation betroffener Familien versetzen. Es würde mir einfach Freude machen, den Kindern und ihren Eltern mal wieder ein Lachen zu entlocken und dies auf Papier zu bannen.

 

Hast du selber Kinder?

 

Ja, mein ganzer Stolz, Töchterchen Selina (22)

 

Wo fotografierst du am Liebsten? Im Studio, outdoor oder indoor bei den Leuten daheim?

 

Obwohl ich ein Studio besitze, versuche ich stets die Leute für ein Outdoor oder Homeshooting zu begeistern. Die wirklich schönen, emotionalen Bilder macht man eben on Location und nicht im sterilen Studio. Da ich aber auch im Bereich der Künstlerfotografie sowie Produktfotografie tätig bin, ist mir das Studio aber schon sehr vertraut und ein großer Teil meiner Arbeit spielt sich dort ab.

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Möchtest Du den Leserinnen und Lesern

des Blogs noch etwas mitteilen?

 

Ich bin für alle Fragen offen und beantworte gerne jede persönlich per Mail.

 

Vielen Dank, Markus für deine Zeit und deine Antworten!

Hier könnt ihr noch mehr über ihn erfahren: www.bildundmehr.de

 


Teilen auf Facebook

Veröffentlicht in Mitglieder-Interview | keine Kommentare »

« vorherige Einträge